Was wir für Sie tun können

In unserer Praxis erhalten Sie selbstverständlich alle hausärztlichen Leistungen, die im Rahmen der gesetzlichen Krankenkassen angeboten werden.

Dazu zählen u. a.:

• Hausärztliche Versorgung
  • Laboruntersuchungen (Blut, Urin, Stuhl)
  • EKG / Belastungs-EKG / Langzeit-EKG
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Ultraschall von Schilddrüse und Bauchraum
  • Untersuchung der Durchblutung der Beine
  • Gesundheitscheck (ab 35 alle 3 Jahre, im Hausarztmodell alle 2 Jahre)
  • Impfungen
  • Palliativmedizin

Wir beteiligen uns an den Programmen der Krankenkassen zum Disease-Management:

• Diabetes mellitus Typ 1 und Typ 2
  • Asthma bronchiale und COPD (chronisch obstruktive Lungenerkankung)
  • KHK (koronare Herzkrankheit)

Hausarztprogramme

Wir beteiligen uns zudem an den Hausarztprogrammen der Krankenkassen und führen für Patienten mit Hausarztvertrag die Gesundheitsuntersuchungen alle 2 Jahre durch.

Selbstzahlerleistungen

Nicht alle Leistungen, die die moderne Medizin bietet, werden grundsätzlich von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Da wir viele dieser Leistungen jedoch als sinnvoll und effektiv erachten, bieten wir sie Ihnen als so genannte Individuelle Gesundheitsleistungen (Selbstzahlerleistungen) an. Die Kosten der jeweiligen Behandlung klären wir selbstverständlich vorher mit Ihnen ab. Erfahren Sie auf den nächsten Seiten mehr über unser Leistungsspektrum!